Game of Drones – Die Multicopter-Revolution




Game of Drones – Die Multicopter-Revolution
Game of Drones – Die Multicopter-Revolution
Game of Drones – Die Multicopter-Revolution
Game of Drones – Die Multicopter-Revolution


Dokumentarfilm, 45min, ZDFinfo, 2016
Leistung Hick Pix: Regie
Im Auftrag von Blinkenlichten Produktionen

Regie: Mario Sixtus / Andreas G. Wagner
Produktionsleitung: Dennis Münch
Redaktion ZDFinfo: Christian Liffers


An unserem Himmel findet eine Revolution statt. Multicopter sind sehr weit mehr als nur eine neue Modellflieger-Variante: Als fliegende Computer können die kleinen Drohnen nahezu jede Aufgabe übernehmen, zu der sie programmiert werden. Was können Drohnen heute schon? Der Dokumentarfilm "Game of Drones" zeigt, zu welchen alltäglichen Zwecken Drohnen schon heute eingesetzt werden und was die Multicopter von morgen leisten werden. Und eines ist schon jetzt klar: Wir alle werden uns an autonome Flugobjekte in unserer Umgebung gewöhnen müssen.